Seiten

Sonntag, 11. März 2012

Hypochonders Heaven

Gerade den Ehemann überzeugt, schon wieder einen Sonntagsausflug alleine mit dem Spätzchen zu machen. Nur um sie bereits zu vermissen, sobald die Tür zu ist. Hrmm. Sonntagsmission completed.

Eine verrückte Woche war das. Kulminiert in einem Wochenende mit Hauptfokus auf: Hat sie Fieber? Falls Fieber, sofort Arzt anrufen weil dann bakterielle Lungenentzündung und Antibiose und so weiter.

So. Ich denke nicht, dass das Spätzchen das Wochenende mit einer flexiblen Spitze im Hintern verbringen wollte. Wisst ihr, was wir jetzt besitzen? Ein Fieberthermometer, das OHNE KÖRPERKONTAKT misst. Per Infrarot. An der Stirn. Der Wahnsinn. Das Ding revolutioniert unser Leben, ohne Witz!

Pirsche mich also an das Bettchen, in dem ein völlig erledigtes Baby gestern in den Schlaf gesunken ist. Mache mich bereit. Fernthermometer ein. Infrarotstrahl an die Stirn. Baby reißt die Augen auf. Ich meine, das muss man sich mal aus Babyperspektive vorstellen: Mama zielt mit verbissenem Blick mit einem Lichtschwert auf mein Hirn. Heimlich. Und jetzt soll ich weiterschlafen? UAAAH!!!!

Keine Kommentare: