Sonntag, 23. März 2014

Wieder Neustart

Hallo, Internet - jetzt bin ich wieder da. Hm, ok, lass es uns nochmal mit einander probieren. Ob es funktioniert? Mal sehen. Ich weiß, du brauchst mich nicht, aber ich fürchte, im Moment brauche ich dich. Also tu das, was du am besten kannst: Sei geduldig und hör in Stille zu.

Vielleicht geht es mir besser, wenn ich wieder in Worte fassen kann, was passiert, oben an der Oberfläche und unten, und nein ich will nicht jammern, ich will es nur loswerden.

Wo ich war?

Nirgends, daheim bei dem Mädchen und unserem Blondi, der vorgestern tatsächlich schon ein Jahr alt geworden ist. Wie ich diese beiden Kinder liebe, das kann ich nicht in Worte fassen. Wie groß die kleine Maus geworden ist, seit ich das letzte Mal hier war. Wie toll mein Leben eigentlich sein müsste.

Vollkommen überfordert war ich in diesem ersten Jahr mit zwei Kindern; jetzt weiß ich ein bisschen mehr, wo meine körperlichen und psychischen Grenzen liegen.

Wir sind umgezogen, schon wieder, und jetzt bin ich schon wieder: Fremd und allein in einer neuen Stadt, aber diesmal mit zwei Kleinkindern. Mittelfranken, allmächd!

Keine Kommentare: